Geben Sie uns einen kurzen Einblick in Ihren bisherigen Werdegang

Angefangen hat mein beruflicher Werdegang mit einer Ausbildung in einem Automobilunternehmen, in dem ich bis zum Nachholen der allgemeinen Hochschulreife, gearbeitet habe. Anschließend habe ich eine Ausbildung zur Buchhändlerin und absolviert und als solche gearbeitet. Diese Stationen hatten für mich immer eines gemein: Nah dran zu sein am Menschen und seinen Bedürfnissen. Kunden nachhaltig zufrieden zu stellen und Service und Qualität immer in den Mittelpunkt zu stellen.

Nachdem sich mein Leben durch unsere beiden Kinder nachhaltig veränderte, hat es mich durch Zufall in den Bettenfachhandel verschlagen, wo ich jetzt schon seit einigen Jahren in verschiedenen Funktionen tätig bin. Hier habe ich gelernt wie wichtig ein gesunder und entspannter Schlaf für uns Menschen ist. Diese Erfahrungen und die Ausbildung von SchlafOptimal möchte ich jetzt nutzen, um möglichst vielen Kunden einen echten Zugewinn an Lebensqualität zu bieten.

Welche Vorteile bietet SchlafOptimal seinen Kunden?

Die Verschmelzung von fundierten, wissenschaftlichen Kenntnissen und den darauf basierenden Einsatz von objektiven Messmethoden, garantiert unseren SchlafOptimal – Kunden, einen dauerhaft optimierten Schlaf. Der Mensch ändert sich – und unsere Matratze mit ihm – ein unschätzbarer Vorteil, der zu langanhaltender Harmonie von Körper und Matratze führt.

Wieso haben Sie sich entschieden, SchlafOptimal Partner zu werden?

Das Konzept passt einfach zu dem, was mir wichtig ist – ehrlich, authentisch und mit hoher Qualität und Nachhaltigkeit. Während entsprechende Fachhändler oft mit dem vor Ort vorhandenen Sortiment arbeiten müssen, haben wir bei SchlafOptimal den umgekehrten Ansatz: Wir fokussieren uns ganz auf den Menschen und bieten eine optimal und individuell angepasste Lösung. Und das weit über den kurzen Moment des Kaufes hinaus. So habe ich die Möglichkeit wirklich jedem Kunden in seiner Einzigartigkeit gerecht zu werden.

Wo sehen Sie sich selbst und SchlafOptimal in 5 bis 10 Jahren?

Das SchlafOptimal – Konzept hält in Deutschland erst seit kurzer Zeit Einzug und ist schon jetzt sehr erfolgreich. Mein Ziel ist es, dabei zu helfen, dass wir auch in Niederbayern die Vorzüge von SchlafOptimal kennen und schätzen lernen. Wenn wir hier in der Neustadt in 10 Jahren Jubiläum feiern, würde ich mich freuen, wenn der ganze Laden voll wäre mit gut schlafenden Kunden.